Logo

Maurus Domeisen
Ihr persönlicher Experte

Als Sohn eines Goldschmiedes hat er zunächst ebenfalls diesen Handwerks- und Gestalterberuf erlernt. Seine zweite Ausbildung zum Dekorationsgestalter EFZ hat ihn nach Luzern geführt, wo er bis heute lebt und arbeitet. Seit 2007 ist er selbständig und bietet seine Dienstleistungen im Bereich Visual Merchandising verschiedenen Auftraggebern an. Zu seinen Kunden gehören beispielsweise «Jung von Matt», Heineken Switzerland AG, das Schweizer Fernsehen SRF oder die Vitra AG.

Maurus Domeisen, Ihr Künstler

 

Ein wichtiger Einfluss in seinen künstlerischen Arbeiten bildet die handwerkliche Grundausbildung zum Goldschmied. Hier hat er das räumliche Zeichnen erlernt, Ansätze der Bildhauerei und das räumliche Vorstellungsvermögen mitbekommen. So hat er ursprünglich im Rahmen eines Auftrages und auf der Suche nach dem richtigen Element für eine Präsentationsgestaltung wie selbstverständlich angefangen Skulpturen aus Styropor zu fertigen. Diese haben schnell für grosses Aufsehen gesorgt. So z.B. die sehr ausdrucksstarken, überlebensgrossen Tiertrophäen, die mit einer grossen Schlichtheit und der Reduktion auf das Wesentliche überzeugten.

 

Domeisen‘s Arbeitsweise ist die eines Bildhauers. Mit dem heissen Draht schneidet er mit grossem Können Figuren aus ganzen Styroporblöcken heraus. Mit präzisen Schnitten und groben Zügen erzielt er so mittels seinen rudimentären Skulpturen grosse Wirkung. Maurus Domeisen (1972) ist in Rapperswil aufgewachsen.

Jeanette Domeisen Søegaard
Ihre persönliche Expertin

Die Herzblutdänin hat sich vielseitig bewiesen. Mit viel Liebe hat sie diversen Objekten neues Leben eingehaucht: Verkaufsräume, Büros oder Wohnungen. Ihren grossen Fundus an Materialien, Möbeln, Trends und  Menschenkenntnissen hat sie in den Jahren als Detailhandelsspezialistin in England, Dänemark und schliesslich in Luzern aufgebaut. Bis heute schwingt die Liebe für den skandinavischen Stil, den sie als Boutiquebesitzerin von Favouritz.ch mit jeder neuen Home- und Kleiderkollektion lebte, in ihren Einrichtungen mit.

Jeanette Domeisen Søegaard, ihre Interior Stylistin

Wohnräume gestaltet sie am liebsten täglich neu. An Ideen fehlt es nie, sie liest gerne über Trends, informiert sich über das Neuste im Einrichtungsbusiness und versteht es auf die Bedürfnisse ihrer Kundinnen einzugehen. Und sie liebt das dänische Königshaus. Und die Stilikonen wie Victoria Beckham oder Mary, die Kronprinzessin von Dänemark.